Ändere den Blick auf die Dinge…

Ändere Deinen Blickwinkel. Foto: chris-m/fotolia

„Ändere den Blick auf die Dinge und die Dinge beginnen sich zu verändern“

Dieses Zitat begegnete mir vor einiger Zeit und geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich es gelesen habe und von wem es ist. Ein kurzer Satz, der so viel Wahrheit enthält und mich wieder erinnerte… natürlich, klar, das Glas kann halb voll sein oder halb leer, je nachdem mit welcher Einstellung man es betrachtet. Probiere es doch auch einmal aus, es funktioniert tatsächlich! Versuche Dein Leben zu sehen, als wärest Du ein Außenstehender, verändere Deinen Blick auf die Dinge, auf aktuelle Sorgen und Probleme, und lasse Dich überraschen – aus einem gewissen Abstand und mit etwas positiverer Einstellung, hat beinahe alles auch seine guten Seiten und kann damit wieder neue Motivation und ein besseres Lebensgefühl ermöglichen. In diesem Sinne…

herzliche Grüße und fühl Dich wohl!

Deine Luise

 

 

 

1 Kommentare

  1. Ein schönes Zitat, mit großem Mehrwert 🙂 Wir sollten immer versuchen die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Vieles was uns zunächst negativ erscheint, kann sich im Nachhinein als große Bereicherung erweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.